Schischule Kirchschlag

Winter bei Ralf & Walter Sport

Schischule Kirchschlag

Kinder lieben das Schifahren! Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung können wir das in der Schischule in Kirchschlag nur bestätigen. Das kleine, aber feine Familienschigebiet, die Schilifte Kirchschlag der Familie Pilsl, bietet uns hier die perfekten Bedingungen, um aus den ambitionierten Nachwuchssportlern kleine Schistars zu machen. Der Spaß an der Bewegung steht auch hier im Vordergrund und so lernen die kleinen Pistenflitzer spielerisch die Koordination und Balance, die sie auf der Piste benötigen.

Im beschneiten Kinderland stehen bunte Figuren, Hütchen und viele weitere Unterrichtshilfen zur Verfügung, um das Training noch abwechslungsreicher und lustiger gestalten zu können.

Egal ob in den Ferien, unter der Woche oder am Wochenende, ob im Schikurs oder ganz individuell im Privatunterricht:
Unser Team gibt immer alles, um den unterschiedlichen Ansprüchen der jungen Sportler gerecht zu werden und noch mehr Spaß am Sport zu vermitteln.

Wir freuen uns auf euch

Liebe Kunden,

zurzeit gilt im gesamten Schigebiet sowie beim Schiunterricht die 2G-Pflicht:
Alle Gäste ab dem vollendeten 12. Lebensjahr müssen einen gültigen 2G-Nachweis (geimpft oder genesen) erbringen.
Für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren gilt: Der Ninja-Pass wird dem 2G-Nachweis gleichgestellt. Diese Regelung gilt aber in den Ferien nicht (PCR-Test notwendig)!

Aufgrund der derzeitigen Situation und Prognosen für die nächsten Wochen haben wir vorerst nur die Ferienschikurse auf unserer Homepage freigeschaltet. Die Gruppenschikurse außerhalb der Ferien werden aber nach und nach folgen.

Wir haben die Kurse ganz neu gestaltet und wollen mit wesentlich kleineren Gruppen noch individueller, effektiver und nicht zuletzt noch sicherer werden.
Wenn Sie Interesse an einem Gruppenkurs außerhalb der Ferien haben, geben Sie uns bitte hier Ihre E-Mail-Adresse bekannt. So können wir Sie auch kurzfristig und jederzeit informieren, wenn wir die Genehmigung bekommen und die Kurse zum Buchen freigeschaltet werden.

Privatunterricht ist bereits online buchbar!

Bleiben Sie gesund!

Du willst informiert werden, sobald die Angebote online sind?

Schischule Kirchschlag

Privatunterricht

Die ganz individuelle Möglichkeit des Schiunterrichts für Jung und Alt!
Sie buchen sich den für Sie passenden Termin bei Ihrem Wunschlehrer.
Eine Einheit entspricht 55 Minuten. (Doppeleinheiten empfehlen wir erst für Kinder ab 6 Jahren.)
Der Unterricht ist für bis zu 3 Personen buchbar, wobei Fahrkönnen und Alter ähnlich sein sollten.

Verfügbare Termine finden Sie hier auf unserer Homepage.

Wochenendkurse

2-Tages-Wochenendschnupperkurs für Anfänger. Ideal, um die ersten Erfahrungen auf dem Schnee zu machen. Immer Samstag und Sonntag jeweils 2h. Für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren. Kleine Gruppen mit nur 6 Kindern erhöhen den Lernfortschritt der Teilnehmer enorm. 

Ferienkurse

Auch bei unseren Ferienkursen setzen wir heuer auf wesentlich kleinere Gruppen als bisher: Es sind Gruppen für 4 bis max. 8 Kinder buchbar. So werden Stehzeiten minimiert, der Unterricht wird intensiver und individueller und unsere Schilehrer können die Kinder optimal fördern und die Freude am Schifahren besser vermitteln. 

Kindergarten und Schulkurse

Schon nach vier Tagen Schifahren können? Das geht!

Durch die heuer ganz neu gestalteten 4-Tages-Schikurse mit kleineren Gruppen von 4 – 8 Kindern je nach Fahrkönnen erhöht sich der Lernfortschritt enorm. In den kleinen Gruppen können die Kinder optimal gefördert werden und der Unterricht wird effektiver, individueller und nicht zuletzt lustiger.

Nachmittagskurse

Schon nach vier Tagen Schifahren können? Das geht!

Durch die heuer ganz neu gestalteten 4-Tages-Schikurse mit kleineren Gruppen von 4 – 8 Kindern je nach Fahrkönnen erhöht sich der Lernfortschritt enorm. In den kleinen Gruppen können die Kinder optimal gefördert werden und der Unterricht wird effektiver, individueller und nicht zuletzt lustiger.